IntelliProcure

Die neue Plattform IntelliProcure der Forschungsstelle Digitale Nachhaltigkeit will mehr Wissen (Intelligence), Erfahrungsaustausch, Effizienz und Vernetzung in das öffentliche Beschaffungswesen bringen. 

Funktionalitäten

Die Plattform weist derzeit folgende Funktionalität auf (detaillierte Angaben):

  1. Offene Ausschreibungen: Hintergrund-Informationen über offene Ausschreibungen
  2. Ausschreibungsrecherche: Volltextsuche in Ausschreibungsunterlagen, Download der Ausschreibungsunterlagen
  3. Marktanalyse: Ausschreibungen und Zuschläge nach CPV summieren und visualisieren
  4. Anbieteranalyse: Ranking der Anbieter, gefiltert nach verschiedenen Kriterien
  5. Registrierung: als Anbieter, Beschaffungsstelle oder andere Organisation

 

Mithilfe der Nutzungsbeiträge soll der Funktionsumfang aufrechterhalten und weiter ausgebaut werden.

Zielgruppen

IntelliProcure richtet sich an unterschiedliche Benutzergruppen:

  1. Beschaffungsstellen sind Behörden, öffentlich-rechtliche Unternehmen und andere juristische Personen, die dem öffentlichen Beschaffungsgesetz unterstellt sind. Auf Simap sind sie als «Bedarfsstelle», «Vergabestelle» oder «Beschaffungsstelle» bezeichnet.
  2. Anbieter sind Firmen und andere juristische Personen, die sich für Aufträge der öffentlichen Hand bewerben.
  3. Übrige Organisationen sind juristische Personen (beispielsweise Beratungsunternehmen, Anwaltskanzleien, Ingenieur- und Architekturbüros, Verbände, Medien), die weder als Beschaffungsstelle noch als Anbieter auftreten.

Nutzungsbeiträge

Nach einer kostenlosen Demo-Frist von 7 Tagen wird ein Nutzungsbeitrag erhoben. Um die Kosten für Betrieb und Weiterentwicklung von IntelliProcure möglichst gerecht auf die Nutzer zu verteilen, orientieren sich die Nutzungsbeiträge (wo möglich) an der Summe von bisherigen Ausschreibungen und Zuschlägen bei Beschaffungsstellen und an der Anzahl Zuschläge bei den Anbietern. Die jährlichen Nutzungsbeiträge (exkl. Mehrwertsteuer) sind wie folgt:

  Beschaffungsstellen Anbieter Übrige Organisationen
Nutzungsbeitrag kleine Organisationen CHF 200 pro Jahr
(bis 4 Ausschreibungen + Zuschläge)
CHF 200 pro Jahr
(bis 4 Zuschläge)
 
Nutzungsbeitrag mittlere Organisationen CHF 500 pro Jahr
(von 5 bis 9 Ausschreibungen + Zuschläge)
CHF 500 pro Jahr
(von 5 bis 9 Zuschläge)
CHF 500 pro Jahr
(pauschal)
Nutzungsbeitrag grosse Organisationen CHF 800 pro Jahr
(ab 10 Ausschreibungen + Zuschläge)
CHF 800 pro Jahr
(ab 10 Zuschläge)
 

Pro Registrierung steht dem Hauptkontakt ein Benutzerlogin zur Verfügung. Zusätzliche individuelle Benutzerlogins für Mitarbeitende der selben Organisation können für einen Administrationsbeitrag von CHF 50 (exkl. Mehrwertsteuer) pro Jahr durch den Hauptkontakt hinzugefügt werden. Dazu kann der Hauptkontakt innerhalb von IntelliProcure der jeweiligen Person ein Email mit dem Login zuschicken lassen.

Support und Kontakt

Rückmeldungen zu IntelliProcure können an support@intelliprocure.ch oder im Feedback-Formular innerhalb von IntelliProcure abgegeben werden. Allgemeine Anfragen können an info@intelliprocure.ch

Medienecho

Bei Medienanfragen wenden Sie sich bitte an Matthias Stürmer.

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