Forschungsstelle Digitale Nachhaltigkeit

Alejandro Salazar Neuenschwander

Forschungsassistent

Telefon
+41 31 631 47 71
E-Mail
alejandro.salazar@iwi.unibe.ch
Büro
110
Postadresse
Universität Bern
Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI)
Forschungsstelle Digitale Nachhaltigkeit
Engehaldenstrasse 8
CH-3012 Bern
Präsenzzeiten
Montag bis Donnerstag

Alejandro Salazar-Neuenschwander ist wissenschaftliche Mitarbeiter an der Forschungsstelle Digitale Nachhaltigkeit am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern. Er arbeitet an verschiedene Open Source Software, Open Data und Digitale Nachhaltigkeit Projekte mit. Seine Forschungsinteressen umfassen die Themen Digitale Nachhaltigkeit, Business Intelligence, Datenbanken und Analysen von Wirtschafts- und Finanzdaten.

Von 2010 bis 2012 absolvierte er ein Executive Master in Business Administration mit Schwerpunkt Finanzen und Marketing an der Berner Fachhochschule (BFH) und ein Executive Program in Leadership and Performance Strategies an der Kennedy School of Government von der Harvard University. Ausserdem erhielt er im Jahr 2000 einen Bachelor-Abschluss in Volkswirtschaft von der Instituto Tecnologico Autonomo de Mexico (Mexiko).

Von 2014 bis 2016 arbeitete er als Junior Produktmanager bei einer Import- und Vertriebsfirma im Raum Basel. Vorher war er Berater des Ministers für Wirtschaft von Mexiko und Consultant bei der Boston Consulting Group.