Forschungsstelle Digitale Nachhaltigkeit

Team

Oscar Meier

Bereichsleiter IT

Telefon
+41 31 684 47 71
E-Mail
oscar.meier@inf.unibe.ch
Büro
201
Postadresse
Universität Bern
Institut für Informatik (INF)
Forschungsstelle Digitale Nachhaltigkeit
Schützenmattstrasse 14
CH-3012 Bern

Oscar Meier leitet den Bereich Informatik der Forschungsstelle Digitale Nachhaltigkeit. Sein Aufgabenbereich umfasst das Projektmanagement, die Applikationsentwicklung, die Serveradministration, die Leitung des Coachings der Open Data Vorlesung und die IT-Teamleitung mit Fokus auf Organisation, Struktur und Weiterbildung.
Oscar Meier hat seinen Bachelor in Informatik mit den Nebenfächern Mathematik und Wirtschaftsinformatik an der Universität Bern absolviert. Im Anschluss an das Studium hat er im Webbereich selbständig Projekte für lokale Unternehmen umgesetzt, woraus im August 2017 die Whilepress GmbH entstanden ist. Als Mitbegründer und CTO des Start-ups fokussiert er sich auf das Projektmanagement, die Applikationsentwicklung, die Serverwartung, die IT-Beratung und das Marketing.

LinkedIn